Bannerbild

Generalversammlung 2024

Am Samstag, den 23.03.2024 hat im Vereinsraum die Jahreshauptversammlung auf den Programm gestanden:

Der Vorstand Steffen Löffler führte durch die Versammlung. Nach ein paar einleitenden Worten und einer umfassenden Begrüßung folgte ein kurzer Überblick über alle vergangenen Termine im Jahr. Steffen Löffler sprach positives an und lobte seine Mitglieder für das vorbildliche Verhalten auf Umzügen und Ausfahrten. Besonders positiv war die Beteiligung der Mitglieder bei den Umzügen.

Danach ließ Schriftführerin Nadine Leichtle verschiedene Anlässe und Veranstaltungen des abgelaufenen Vereinsjahrs Revue passieren, wozu ein gelungener Flohmarkt, ein schöner Hüttenaufenthalt der Mitglieder sowie die gesamte Fasnetssaison 2024 mit ihren Umzügen und Veranstaltungen gehörten.

Kassierer Fabian Schlude zeigt die finanzielle Situation des Vereins auf, die sich trotz gestiegener Kosten immer noch als sehr positiv darstellt. Die Kassenprüfer Günter Rauscher und Paul Wiedmann bestätigten dem Säckelmeister eine zu vollste Zufriedenheit geführten Kasse und schlug die Entlastung vor.

Nachdem die Mitgliederversammlung auf Antrag von Ortsvorsteher Stefan Hörmann die gesamte Vorstandschaft für das vergangene Vereinsjahr einstimmig entlastet hatte, standen Wahlen an. Als 2. Vorsitzende wurde Sarah Niederer sowie Schriftführerin Nadine Leichtle einstimmig wiedergewählt. Fabian Schlude gab das Amt als zuverlässiger Kassierer leider ab. Jedoch konnte Heiko Löffler als neuer Kassierer gewonnen werden.

Beim Ausblick auf das kommende Jahr hat Steffen Löffler den im Juni anstehenden 11. Flohmarkt mit Hockete am 29.06.2024 und den gemeinsamen Vereinsausflug im Oktober angesprochen.

Sa, 23. März 2024

Bild zur Meldung